Facebook Twitter Instagram
    Facebook Twitter Instagram Vimeo
    SoreON DE
    Subscribe Login
    SoreON DE
    Home»Work & Career»So richten Sie Chrome für eine Jobsuche ein
    Work & Career

    So richten Sie Chrome für eine Jobsuche ein

    soreonBy soreonAugust 30, 2022No Comments7 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp VKontakte Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Während die Technologie uns Tausende von Möglichkeiten eröffnet hat, ist es unerlässlich, unsere Jobsuche für maximale Effizienz zu optimieren. Je gezielter und intelligenter unsere Jobsuche ist, desto höher sind unsere Chancen, einen Traumjob zu finden.

    Ein guter Webbrowser kann Ihnen bei Ihrer Jobsuche helfen, und wie Sie ihn einrichten, kann einen großen Unterschied machen, wie erfolgreich Ihre Jobsuche ist. Da Chrome bei Arbeitssuchenden sehr beliebt ist, behandelt dieser Artikel Tipps und Tricks zur Optimierung von Chrome für die Jobsuche.

    1. Erstellen Sie ein dediziertes Chrome-Profil

    Um Ihre Jobsuche zu fokussieren, ist es wichtig, die Unordnung in Ihrem Browser zu beseitigen. Aus diesem Grund sollte das Erstellen eines speziellen Chrome-Profils für die Jobsuche das Erste sein, was Sie tun.

    Wenn Ihr neues Profil fertig ist, können Sie Erweiterungen hinzufügen, die für Ihre Jobsuche relevant sind, nur die nützlichen Seiten mit Lesezeichen versehen und sich bei der Suche durch nichts ablenken lassen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein dediziertes Chrome-Profil zu erstellen:

    1. Starten Sie Chrome.
    2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Profilmenü.
    3. Klicken Sie unten im Menü auf + Hinzufügen.
      Erstellen eines neuen Chrome-Profils durch Klicken auf die Schaltfläche Hinzufügen im Dropdown-Menü des Profils in Chrome

    4. Klicke auf Einloggen.
    5. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    6. Klick auf das Ja, ich bin dabei Taste.
      Klicken Sie auf Ja, ich bin dabei, nachdem Sie sich mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem neuen Passwort in Chrome angemeldet haben

    2. Stellen Sie sicher, dass die Synchronisierung aktiviert ist

    Ihr Browser-Setup sollte nicht auf einen Computer beschränkt sein. Stattdessen sollten Sie in der Lage sein, Ihre Jobsuche dort fortzusetzen, wo Sie beim letzten Mal aufgehört haben, unabhängig von Ihrem Standort oder Gerät. Indem Sie die Synchronisierung in Ihrem Browser aktivieren, können Sie dies ganz einfach erreichen.

    Während Chrome Sie auffordert, die Synchronisierung zu aktivieren, wenn Sie sich anmelden, und Sie dies möglicherweise bereits getan haben, wenn Sie die Anweisungen im ersten Schritt sorgfältig befolgt haben, sollten Sie dies noch einmal überprüfen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu bestätigen, dass die Synchronisierung aktiviert ist:

    1. Klicken Sie oben rechts auf drei vertikale Punkte und klicken Einstellungen.
    2. Dann klicken Sie auf Synchronisieren und Google Dienstleistungen.
      Stellen Sie sicher, dass die Synchronisierungsoption aktiviert ist, indem Sie auf Synchronisieren und klicken Google Serviceoption in den Chrome-Einstellungen

    Sie können loslegen, wenn die Synchronisierung im rechten Bereich bereits aktiviert ist. Andernfalls müssen Sie auf klicken Synchronisierung einschalten… Schaltfläche, um es zu aktivieren.

    Aktivieren der Synchronisierungsoption durch Klicken auf die Schaltfläche Synchronisierung aktivieren in den Chrome-Einstellungen

    3. Installieren Sie relevante Erweiterungen

    Browsererweiterungen machen Ihren Browser funktionaler und helfen Ihnen, produktiver zu sein. Nachfolgend sind einige Arten von Erweiterungen aufgeführt, die Sie installieren sollten:

    • Erweiterung zur Grammatikprüfung: Die Erweiterung zur Grammatikprüfung sorgt dafür, dass Ihre schriftliche Kommunikation fehlerfrei bleibt. Grammatik ist einer der beliebtesten Grammatikprüfer, aber Sie können auch andere Optionen ausprobieren.
    • E-Mail-Signaturerweiterung: Mit der E-Mail-Signaturerweiterung können Sie eine Signatur mit Ihren Kontaktinformationen erstellen und diese Ihrer E-Mail-Plattform hinzufügen. Wenn Sie also das nächste Mal eine E-Mail senden, wird die Signatur automatisch hinzugefügt.
    • Passwortmanager: Da Sie sich für zahlreiche Jobs auf verschiedenen Websites bewerben, benötigen Sie eine zuverlässige Passwort-Manager-Erweiterung, um Ihre Anmeldeinformationen im Auge zu behalten. Zu den beliebten Erweiterungen gehören LastPass ist eine gute Wahl.
    • Read-It-Later-Erweiterung: Eine Read-it-later-Erweiterung ermöglicht es Ihnen, hilfreiche Webinhalte zu speichern, die Sie später lesen möchten. Zu den Dingen, die Sie in dieser Erweiterung aufbewahren können, gehören Artikel mit Tipps für Vorstellungsgespräche, eine Liste offener Stellen und vieles mehr. Du solltest auschecken In Pocket speicherneine praktische Read-it-Later-Erweiterung.

    4. Erstellen Sie dedizierte Registerkartengruppen

    Die Bequemlichkeit eines dedizierten Chrome-Profils macht die Verwaltung Ihrer Jobsuche einfacher, aber das Gruppieren von Registerkarten nach Aktivitäten der Jobsuche wird den Prozess weiter optimieren. Sie können beispielsweise eine eigene Registerkartengruppe erstellen, die Websites von Unternehmen enthält, bei denen Sie sich bereits beworben haben.

    Auf die gleiche Weise können Sie alle Jobsuche-Websites in einer separaten Gruppe kategorisieren, um die Dinge zu rationalisieren. Anstatt sich jede Website merken und einzeln öffnen zu müssen, können Sie auf diese Weise die Registerkartengruppe öffnen und durch alle Websites innerhalb dieser Gruppe navigieren.

    Sie können eine Registerkartengruppe erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Registerkarte klicken und diese auswählen Registerkarte zu neuer Gruppe hinzufügen aus dem Kontextmenü. Benennen Sie als Nächstes die Gruppe, wählen Sie eine Farbe aus und drücken Sie Eintreten.

    Erstellen einer Registerkartengruppe durch Klicken auf die Option Registerkarte zu einer neuen Gruppe hinzufügen im Dropdown-Menü der neuen Registerkarte in Chrome

    Um einer bestehenden Registerkartengruppe eine neue Registerkarte hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte und wählen Sie sie aus Registerkarte zur Gruppe hinzufügen > [group name].

    Hinzufügen einer neuen Registerkarte zu einer vorhandenen Registerkartengruppe durch Klicken auf die Option Registerkarte zu Gruppe hinzufügen im Dropdown-Menü einer bestimmten Registerkarte

    Lesen Sie unseren Artikel, um mehr über das Verwalten von Registerkartengruppen in zu erfahren Google Chrome und wie man sie effizient nutzt.

    5. Fügen Sie der Site-Suche von Chrome bestimmte Websites hinzu

    Mit der Website-Suchfunktion von Chrome können Sie direkt über die Adressleiste des Browsers nach Informationen auf einer bestimmten Website suchen. Sobald Sie die Website zu Ihrer Website-Suchliste hinzugefügt haben, müssen Sie Ihre zugewiesene Verknüpfung eingeben, die Leertaste drücken, das Schlüsselwort eingeben und Chrome öffnet die Website mit Ihren relevanten Suchergebnissen.

    Lasst uns Überkreuzungeine Rekrutierungsplattform, in die Websitesuche von Chrome, um zu sehen, wie sie funktioniert:

    1. Klicken Sie oben rechts auf drei vertikale Punkte und auswählen Einstellungen.
    2. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf die Suchmaschine.
    3. Klicken Sie im rechten Bereich auf Suchmaschinen und Website-Suche verwalten.
      Öffnen der Option „Suchmaschinen verwalten und Website-Suche“ auf der Registerkarte „Suchmaschine“ in den Chrome-Einstellungen

    4. Neben dem Seitensuchedrücke den Hinzufügen Taste.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ neben der Option „Website durchsuchen“ unter „Suchmaschinen verwalten“ und „Website-Suchoption“ in den Chrome-Einstellungen

    5. In dem Suchmaschine Feld, geben Sie “crossover.com“, “Überkreuzung” in dem Abkürzung Feld und “https://www.crossover.com/jobs?search=%s“ im letzten Feld.
    6. Nachdem Sie die Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf Hinzufügen.
      Hinzufügen einer bestimmten Website zur Site-Suche durch Ausfüllen der in den Chrome-Einstellungen angegebenen Anmeldeinformationen

    7. Geben Sie „Crossover“ in die Adressleiste ein, die Sie als Verknüpfung festgelegt hatten, und drücken Sie die Leertaste. Dadurch wird die Site-Suche in der Adressleiste angezeigt, wie unten gezeigt.
      Öffnen der Site-Suche durch Eingabe einer bestimmten Verknüpfung in der Adressleiste in Chrome

    8. Geben Sie Ihre Suchanfrage ein und klicken Sie Eintretenund die Website leitet Sie zu den Suchergebnissen auf der hinzugefügten Website weiter.

    6. Web Clipper konfigurieren

    Während einer Jobsuche müssen wir oft wichtige Seiten mit Lesezeichen versehen, Screenshots relevanter Informationen aufnehmen und die Stellenbeschreibung kopieren und einfügen, um sie später zu überprüfen. Während diese Aufgaben im Browser auf verschiedene Arten ausgeführt werden können, vereinfacht ein Web-Clipper den Vorgang.

    Beispielsweise ist OneNote Web Clipper einfach eine Erweiterung, mit der Sie alle oben genannten Aufgaben mit wenigen Klicks ausführen können. Darüber hinaus können Sie die gewünschten Informationen innerhalb der Erweiterung speichern, sodass Sie keine Zeit damit verschwenden müssen, Ihre Festplatte zu durchsuchen.

    Sie können OneNote Web Clipper in Ihrem Browser konfigurieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Besuche den OneNote Web Clipper-Erweiterungsseite im Chrome Webstore.
    2. Klick auf das Zu Chrome hinzufügen Möglichkeit.
      Hinzufügen der OneNote Web Clipper-Erweiterung zu Chrome durch Klicken auf die Schaltfläche Zu Chrome hinzufügen

    3. Dann klicken Sie auf Erweiterung hinzufügen.
    4. Klicken Sie auf die Erweiterung und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-, Schul- oder Arbeitskonto an.
      Anmelden bei der OneNote Web Clipper-Erweiterung in Chrome

    5. Um sich erfolgreich anzumelden, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Nach Abschluss des Anmeldevorgangs sehen Sie vier Optionen, wenn Sie erneut auf die Erweiterung klicken. Was jede Option tut, ist wie folgt:

    • Volle Seite: Erfasst ein Bild der gesamten Webseite, auf der Sie sich befinden.
    • Region: Erfasst einen Screenshot Ihrer bevorzugten Region auf der Website.
    • Artikel: Speichert die Webseite als bearbeitbaren Text.
    • Lesezeichen: Erstellen Sie ein Lesezeichen für die URL, die Sie besuchen.

    Um eine Option zu verwenden, klicken Sie auf die Erweiterung, wählen Sie eine relevante Option und wählen Sie einen Ort auf Ihrem Computer aus, an dem Sie die ausgeschnittenen Informationen speichern möchten. Wenn das erledigt ist, schlagen Sie zu Klipp um die Informationen zu erfassen und zu speichern.

    Ausschneiden einer ganzen Seite der MUO-Website mit der OneNote Web Clipper-Erweiterung in Chrome

    Verbessern Sie Ihre Jobsuche mit Chrome

    Hoffentlich helfen Ihnen die oben genannten Tipps dabei, Ihre Jobsuche mit Chrome zu maximieren. Während diese Tipps Ihnen helfen können, Ihre Jobsuche zu verbessern, ist die Wahl der richtigen Plattform für die Jobsuche ebenso wichtig.

    LinkedIn ist eine ausgezeichnete Plattform für Arbeitssuchende, aber nicht viele nutzen die Marketing-Tools der Plattform. Verwenden Sie LinkedIn InMail, treten Sie LinkedIn-Gruppen bei und andere Tools, um Ihre Jobsuche auf die nächste Stufe zu heben, falls Sie dies noch nicht getan haben.

    Arbeit & Karriere Browsing-Tipps Google Chrom Heimarbeit Internet Job-Tipps Karriere Stellensuche
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp Email
    Previous Article5 Möglichkeiten, kostenlose Filme und Musik aus Ihrer lokalen Bibliothek zu erhalten
    Next Article Was Sie brauchen, um Astrofotos zu machen, die nicht von dieser Welt sind: 9 Essentials
    soreon
    • Website

    Related Posts

    So lehnen Sie ein Stellenangebot per E-Mail professionell ab

    November 17, 2022

    10 Möglichkeiten, die Geschwindigkeit Ihres WLAN-Routers zu verbessern

    November 17, 2022

    Die 15 Besten Google Chrome-Erweiterungen für die Registerkartenverwaltung

    November 15, 2022

    Kostenlose vs. kostenpflichtige Antivirensoftware: Welche sollten Sie wählen?

    November 15, 2022

    Leave A Reply Cancel Reply

    Facebook Twitter Instagram Pinterest
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sign In or Register

    Welcome Back!

    Login to your account below.

    Lost password?