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    5 Probleme mit Philips Hue-Lampen und wie man sie behebt

    soreonBy soreonSeptember 15, 2022No Comments7 Mins Read
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    Mit intelligenten Glühbirnen können Sie die Beleuchtung in Ihrem Zuhause automatisieren und drahtlos von anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets aus steuern. Einige der beliebtesten intelligenten Lampen auf dem Markt sind Philips Hue-Lampen, aber auch diese können von Zeit zu Zeit technische Probleme haben.

    Was auch immer mit Ihren Philips Hue-Lampen schief läuft, Sie sollten in der Lage sein, sie mit einigen grundlegenden Tipps zur Fehlerbehebung zu beheben. Hier erfahren Sie, wie Sie die häufigsten Philips Hue-Probleme beheben können, da neue Glühbirnen, die sich nicht mit vorhandenen Hue-Leuchten verbinden, völlig unerreichbar sind.

    1. Sie können keine neuen Philips Hue-Lampen hinzufügen

    Bevor Sie Ihre Philips Hue-Lampen verwenden können, müssen Sie sie mit der kostenlosen Hue-App für Ihr Smart Home koppeln Android und iOS.

    Um Ihrer Beleuchtungseinrichtung eine neue Glühbirne hinzuzufügen, öffnen Sie die Farbton App und gehen Sie zu Einstellungen > Lichter und tippen Sie auf die Hinzufügen (+) Taste. Die App sucht nach neuen Lichtern in Ihrem Netzwerk und ermöglicht Ihnen, diese hinzuzufügen.

    Probieren Sie diese Tipps zur Fehlerbehebung aus, wenn die Hue-App Ihre neue Philips Hue-Lampe nicht finden kann:

    • Licht einschalten: Philips Hue-Lampen funktionieren nur, wenn der Lichtschalter, an den sie angeschlossen sind, eingeschaltet ist. Überprüfen Sie die Wand- oder Lampenschalter für alle Ihre Glühbirnen.
    • Überprüfen Sie die Marke: Sie können der Hue-App nur Hue-kompatible Glühbirnen hinzufügen. Auf offiziellen Lampen steht Philips Hue auf den Lampen selbst und Hue-kompatible Lampen von Drittanbietern sollten ein Hue-Logo auf der Verpackung haben. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich eine andere Art von Philips-Glühbirne gekauft haben.
    • Fügen Sie die Glühbirne manuell hinzu: Wenn die Hue-App Ihre Glühbirne nicht automatisch findet, können Sie sie stattdessen manuell hinzufügen. Von dem Lichter hinzufügen Bildschirm, tippen Sie auf Seriennummer verwendenund geben Sie dann die auf Ihrer Glühbirne aufgedruckten Zeichen ein.
    • Zur Hue Bluetooth-App wechseln: Wenn Sie Bluetooth-Glühbirnen gekauft haben und keine Philips Hue Bridge haben, müssen Sie dafür die kostenlose Hue Bluetooth-App verwenden Android oder iOS stattdessen.

    2. Sie können die Hue Bridge nicht finden

    Wenn Sie mehrere intelligente Glühbirnen wünschen oder damit Philips Hue-Automatisierungen erstellen möchten, müssen Sie eine Hue Bridge verwenden. Dies fungiert als intelligente Drehscheibe für Ihr Beleuchtungssetup, verbindet alle Ihre Lampen mit dem Internet und ermöglicht es Ihnen, sie zu steuern, wenn Sie nicht zu Hause sind.

    Die meisten Philips Hue-Starterkits werden mit einer Hue Bridge geliefert, aber Sie müssen möglicherweise eine separat kaufen, wenn Sie keine erhalten haben. Sie können etwas teuer sein, was einer der Gründe ist, warum wir Philips Hue-Produkte nicht immer lieben.

    Um sich mit Ihrer Hue Bridge zu verbinden, öffnen Sie die Hue-App und gehen Sie zu Einstellungen > Mein Hue-Systemtippen Sie auf die Hinzufügen (+) Taste und drücke Fügen Sie eine Hue-Bridge hinzu. Klicken Sie dann auf die runde Schaltfläche oben auf der Hue Bridge, um in den Kopplungsmodus zu wechseln.

    Suche nach Hue Bridges-Animation in der Hue-App

    Wenn Sie Ihre Hue Bridge nicht finden können:

    • Stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist: Schließen Sie Ihre Hue Bridge mit dem mitgelieferten Kabel an die Stromversorgung an. Sie sollten Lichter auf der Brücke sehen, wenn sie sich einschaltet.
    • Verbinden Sie es mit Ihrem Router: Verwenden Sie ein Ethernet-Kabel, um Ihre Hue Bridge direkt mit Ihrem Router zu verbinden, damit sie sich mit dem Internet verbinden kann.
    • Verbinden Sie sich mit demselben Netzwerk: Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Gerät mit demselben Netzwerk verbunden ist, mit dem Ihre Hue Bridge verbunden ist. Normalerweise müssen Sie eine Verbindung über Wi-Fi herstellen, obwohl die Bridge mit einem Kabel verbunden ist.
    • Starten Sie die Hue Bridge neu: Wenn Sie die Bridge immer noch nicht zum Koppeln finden können, ziehen Sie das Netzkabel ab und warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie es wieder einstecken. Warten Sie dann zwei Minuten, bis die Bridge hochgefahren ist, bevor Sie erneut versuchen, das Koppeln durchzuführen.

    3. Ihre Philips Hue-Leuchten sind nicht erreichbar

    Nachdem Sie Ihre Philips Hue-Lampen mit der App gekoppelt haben, sehen Sie möglicherweise später, dass die Lichter “Nicht erreichbar” sagen und Sie sie nicht mehr mit Ihrem Smartphone oder anderen Geräten ein- oder ausschalten können.

    Nicht erreichbare Lichter in der Philips Hue App

    Dies ist ein häufiges Problem, das Sie normalerweise mit einem dieser schnellen Tricks beheben können:

    • Stellen Sie sicher, dass das Licht eingeschaltet ist: Möglicherweise haben Sie oder jemand anderes in Ihrem Zuhause die Philips Hue-Lampe mit dem physischen Lichtschalter ausgeschaltet. Stellen Sie sicher, dass alle Schalter für Ihre Hue-Lampen eingeschaltet sind, um sie über die App zu steuern.
    • Halten Sie Ihre Glühbirnen in Reichweite: Sie können immer noch eine Hue-Lampe weit entfernt von der Bridge verwenden, solange andere Hue-Lampen dazwischen liegen, um als Verbindung zu fungieren. Wenn Sie eine Glühbirne weit entfernt von allen anderen haben, bewegen Sie sie näher an die Brücke oder fügen Sie eine weitere Glühbirne in der Mitte hinzu, um sie in Reichweite zu halten.

    4. Ihre Philips Hue-Lampen flackern oder summen

    Das Letzte, was Sie von einer teuren Philips Hue-Lampe erwarten, ist, dass das Licht flackert oder summt. Wenn das mit Ihren Glühbirnen passiert, liegt es normalerweise daran, dass Sie sie an einen Dimmerschalter angeschlossen haben.

    Obwohl Sie Philips Hue-Lampen mit der App dimmen können, was einer der Vorteile intelligenter Lampen ist, funktionieren sie nicht gut mit physischen Dimmerschaltern. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben, wenn dies der Fall ist:

    • Wechseln Sie zu einer anderen Steckdose: Stellen Sie Ihre Philips Hue-Lampe an eine Steckdose ohne Dimmerschalter, um zu sehen, ob das Flackern oder Summen dadurch behoben wird.
    • Weg mit dem Dimmer: Wenn Sie Ihre Philips Hue-Lampe in dieser Fassung belassen möchten, müssen Sie möglicherweise den Schalter neu verkabeln, um den Dimmer loszuwerden. Sie könnten stattdessen zu einem Wi-Fi-Lichtschalter wechseln.
    • Probieren Sie eine andere Glühbirne aus: Wenn Ihre Glühbirne weiterhin flackert oder brummt, müssen Sie sie möglicherweise ersetzen. Wenden Sie sich direkt an Philips, um zu erfahren, ob sie es im Rahmen der Garantie austauschen können.

    5. Sie können Ihre Philips Hue-Lampen nicht zuverlässig steuern

    Manchmal scheinen sich Ihre Philips Hue-Lampen nahtlos zu verbinden, aber wenn Sie versuchen, sie zu steuern, funktionieren sie nicht richtig. Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich Ihre Hue-Lampen von selbst einschalten, ihre Farbe nicht ändern oder nicht auf Sprachbefehle reagieren.

    Wenn Sie eines dieser Probleme haben, sind hier ein paar Tricks, die Sie ausprobieren können:

    • Suchen Sie in der Hue-App nach Software-Updates: Intelligente Glühbirnen führen ihre eigene Software aus, was bedeutet, dass Sie sie möglicherweise aktualisieren müssen. Öffnen Sie die Hue-App und gehen Sie zu Einstellungen > Softwareaktualisierung um neue Updates zu installieren. Seien Sie bereit, mehrere Stunden zu warten, wenn Sie viele Glühbirnen aktualisieren müssen.
    • Entfernen Sie Ihre Glühbirnen und fügen Sie sie erneut hinzu: Wenn eine bestimmte Glühbirne Probleme macht, gehen Sie zu Einstellungen > Lichter Tippen Sie dann auf das entsprechende Licht und wählen Sie zu Löschen es aus der Hue-App. Ziehen Sie nun die Glühbirne aus der Fassung, schließen Sie sie wieder an und koppeln Sie sie erneut mit der App.
    • Ändern Sie Ihre Räume und Zonen: Es ist möglich, dass die Hue-App Ihre Lichter nicht richtig steuern kann, weil sie nicht weiß, wo sie sich befinden. Gehen Sie zum Heim Tippen Sie in der Hue-App auf a Zimmertippen Sie auf die Optionen (…) Taste, dann wählen Sie zu Bearbeitungsraum Glühbirnen hinzuzufügen oder zu entfernen.

    Vielleicht ist es an der Zeit, bei Null anzufangen

    Sie sollten in der Lage sein, die meisten Probleme mit Ihren Philips Hue-Lampen mithilfe der obigen Tipps zur Fehlerbehebung zu beheben. Aber wenn Ihre Philips Hue-Lampen immer noch nicht angeschlossen, unerreichbar sind oder flackern, müssen Sie möglicherweise alles entkoppeln und von vorne beginnen.

    Öffnen Sie dazu die Hue-App und gehen Sie zu Einstellungen > Hue Bridge-Einstellungen > Aufräumen. Dadurch werden alle Daten von Ihrer Bridge gelöscht, einschließlich gespeicherter Automatisierung und gekoppelter Lampen. Sie können dazu auch die physische Reset-Taste auf der Rückseite der Bridge verwenden.

    Entfernen Sie dann jede Glühbirne in Ihrem Haus und fügen Sie sie wieder hinzu und befolgen Sie erneut die Anweisungen zur Ersteinrichtung. Das sollte alle Probleme beheben, die Sie mit Ihren Philips Hue-Glühbirnen haben.

    Fehlerbehebung Intelligente Glühbirne Philips Hue Smart Home
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