Instagram ist seit seiner Einführung im Jahr 2010 die beliebteste Social-Media-Plattform für das Teilen von Fotos im Internet. Mehr als 95 Millionen Fotos werden jeden Tag auf Instagram hochgeladen, also sind Sie vielleicht nur ein wenig neugierig, ob Sie sehen können, wer Ihre Instagram-Posts ansieht , Geschichte oder Profil.
Folgendes sollten Sie darüber wissen, was Sie verfolgen können und wie Sie sehen können, wer Ihre Instagram-Posts angesehen hat…
Können Sie sehen, wer Ihr Instagram ansieht?
Instagram ist ziemlich mager in Bezug auf Details darüber, wer Ihr Profil und Ihre Inhalte anzeigt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Fragen wie „Können Sie sehen, wer Ihren Instagram-Beitrag angesehen hat?“ sind recht beliebt.
Bis zu einem gewissen Grad ist es möglich zu sehen, wer Ihre Instagram-Fotos und -Videos angesehen hat – aber das gilt wirklich nur für Stories. Leider hat die App diese Funktion nicht für normale Foto- und Videoposts. Daher können Sie nicht sehen, wer Ihre in Ihrem Feed geposteten Instagram-Fotos oder -Videos ansieht, es sei denn, sie haben sie mit „Gefällt mir“ markiert oder einen Kommentar hinterlassen.
Sie können jedoch sehen, wie viele Aufrufe ein Videobeitrag hat.
Wenn Sie ein Geschäftskonto auf Instagram besitzen, können Sie auch sehen, wie viele Besucher Sie in den letzten Wochen hatten oder wie viele Benutzer Ihre Inhalte in ihrem Feed gesehen haben. Sie können die Liste der Benutzernamen jedoch nicht anzeigen.
Reguläre Beiträge beschränken sich auf Informationen darüber, wer Ihr Foto geliked und den Beitrag kommentiert hat.
So sehen Sie, wer Ihre Instagram-Story angesehen hat
Nun, da Sie wissen, dass Sie sehen können, wer Ihre Instagram-Story tagsüber ansieht, wie können Sie auf diese Informationen in der App zugreifen?
Sie müssen nur diesen Schritten folgen:
- Öffnen Sie Ihre Story, indem Sie darauf tippen Deine Geschichte oben links.
- Wischen Sie auf dem Bildschirm nach oben. Sie sehen die Anzahl der Personen und Kontobenutzernamen derjenigen, die jedes Foto oder Video in Ihrer Story angesehen haben. Nur Sie können diese Informationen sehen.
Wenn Ihre Story abgelaufen ist (es sind mehr als 24 Stunden vergangen, seit Sie sie gepostet haben), können Sie bis zu 48 Stunden, nachdem sie hochgeladen wurde, überprüfen, wer sie gesehen hat.
Gehen Sie dazu auf Ihr Profil. Folgen Sie dann diesen Schritten:
- Tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei horizontalen Linien.
- Klopfen Archiv.
- Wenn Sie sich noch nicht auf der Seite „Geschichten-Archiv“ befinden, tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf den Titel, um das Dropdown-Menü zu öffnen.
- Auswählen Geschichten Archiv.
- Tippen Sie auf die Story, die Sie überprüfen möchten, und streichen Sie entweder auf dem Bildschirm nach oben oder tippen Sie auf das Symbol unten links.
Die Anzahl der Story-Aufrufe beinhaltet Wiederholungen. Möglicherweise sehen Sie mehr Aufrufe als Benutzernamen, wenn dasselbe Konto Ihre Story mehr als einmal aufgerufen hat.
Wenn Sie versuchen, mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Inhalte zu lenken, können Sie einige Dinge ausprobieren, um mehr Aufrufe für Ihre Instagram-Geschichten zu erhalten.
So sehen Sie, wie viele Aufrufe Ihr Instagram-Video hat
Sie können überprüfen, wie viele Aufrufe Ihre Instagram-Videos haben, wodurch sie sich von normalen Foto-Posts unterscheiden, die nur Likes anzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch die Anzahl der Likes auf Ihren Instagram-Posts ausblenden.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, wie viele Personen Ihr Instagram-Video angesehen haben:
- Navigieren Sie zu Ihrem Instagram-Profil und tippen Sie auf das Video, das Sie überprüfen möchten.
- Unter dem Video sehen Sie, dass Ihr Video eine bestimmte Anzahl von Aufrufen hatte. Tippen Sie auf die [X] Ansichten Option, um die Gesamtansichten und Vorlieben anzuzeigen.
- Die erste Zahl auf dem folgenden Bildschirm gibt an, wie viele Aufrufe Ihr Video hat. Die zweite Zahl gibt an, wie viele Likes dein Video hat.
Sie können die Benutzernamen aller Zuschauer nicht einzeln sehen, aber Sie können durch die Liste scrollen, um die Benutzernamen aller Personen anzuzeigen, denen das Video gefallen hat. Wenn Sie nach einer bestimmten Person suchen, können Sie die Suchleiste oben verwenden.
Die Gesamtzahl der Aufrufe ist nur für Videos verfügbar. Bei Fotos wird im Detailbereich nur die Liste der Benutzer angezeigt, denen es gefallen hat.
Sie sehen auch eine Einblicke anzeigen Schaltfläche unter Ihren Beiträgen, wenn Sie ein professionelles Instagram-Konto haben. Für Videos, anstatt zu tippen [X] Ansichtenauswählen Einblicke anzeigen um detailliertere Informationen zu Ihrem Video anzuzeigen.
Neben der Gesamtzahl der Likes, Views und Kommentare sehen Sie auch die Anzahl der Shares und Saves. Instagram zeigt auch die Anzahl der durch den Beitrag erreichten Konten und die Auswirkungen auf Ihr Profil in Bezug auf Besuche und neue Follower an.
Gibt es Apps von Drittanbietern, mit denen Sie sehen können, wer Ihr Instagram-Profil angesehen hat?
Was tun Sie, wenn Ihre Lieblings-Apps nicht die Funktion haben, die Sie sich gewünscht hätten? Einige Leute suchen vielleicht schnell nach einer Alternative in Form von Apps von Drittanbietern. Lassen Sie sich nicht von Anwendungen täuschen, die diese Behauptung aufstellen.
In einem Artikel in Reader’s Digestmerkt Alex Heid von SecurityScorecard an: „Jede Werbung für eine Funktion, die anzeigt, wer Ihr Profil angesehen hat, wäre kein legitimer Dienst und sollte vermieden werden, da es wahrscheinlich nur eine App ist, die dazu da ist, Daten für diejenigen zu sammeln, die sie verwenden.“
Instagram wurde 2016 von Facebook übernommen, daher ist es sinnvoll, dass es einige Überschneidungen zwischen ihnen gibt. Sie haben ähnliche Datenschutzeinstellungen und Sie können auch nicht sehen, wer Ihr Facebook-Profil angesehen hat.
Auf Instagram können Sie einige Details darüber sehen, wer Ihre Inhalte angesehen hat
Vielleicht erwägt Instagram, in Zukunft etwas hinzuzufügen, damit Benutzer sehen können, wer ihre Fotos angesehen hat. Aber in der Zwischenzeit können Sie höchstens im Auge behalten, wer Ihre Stories im Auge behält und wie gut die Videos in Ihrem Feed abschneiden.