Facebook Twitter Instagram
    Facebook Twitter Instagram Vimeo
    SoreON DE
    Subscribe Login
    SoreON DE
    Home»IPhone»7 Möglichkeiten, um zu beheben, dass iMessage auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac nicht funktioniert
    IPhone

    7 Möglichkeiten, um zu beheben, dass iMessage auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac nicht funktioniert

    soreonBy soreonSeptember 7, 2022No Comments8 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp VKontakte Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Wenn Sie Nachrichten von Ihrem iPhone senden, werden einige in blauen Blasen angezeigt, während andere in grünen Blasen erscheinen. Die blauen Nachrichten verwenden iMessage, Apple’s proprietärer Nachrichtendienst, während die grünen Standard-SMS- oder -MMS-Nachrichten sind. Wenn Sie iMessage deaktivieren, werden alle Ihre Nachrichten als Standardnachrichten gesendet und grün angezeigt.

    Was also, wenn Sie iMessage nicht deaktiviert haben, aber Ihre Nachrichten trotzdem alle grün angezeigt werden? Dies ist ein Problem, bei dem iMessage nicht funktioniert, und Apple macht es nicht gerade einfach herauszufinden, was schief läuft. Aber Sie können stattdessen unseren Rat befolgen.

    1. Testen Sie iMessage, indem Sie Texte an mehrere Personen senden

    Bevor Sie das Schlimmste vermuten, kann es nicht schaden, das Problem zu untersuchen. Sind Sie sicher, dass iMessage nicht mit allen funktioniert, oder funktioniert es einfach nicht, wenn Sie einem Kontakt eine Nachricht senden? Versuchen Sie, iMessages an ein paar verschiedene Personen zu senden, von denen Sie wissen, dass sie iMessage verwenden, um herauszufinden, ob es für einen von ihnen funktioniert.

    Wenn Sie Probleme mit iMessage haben, wenn Sie Nachrichten an einen einzelnen Kontakt senden, liegt das Problem wahrscheinlich an dessen Seite. Wenn iMessage andererseits mit keinem Ihrer Kontakte funktioniert und Sie wissen, dass sie iMessage verwenden, liegt das Problem wahrscheinlich bei Ihrem Gerät.

    Möglicherweise haben Sie nicht mehrere Kontakte, mit denen Sie überprüfen können, ob die meisten Ihrer Freunde sie verwenden Android. Wenn Sie in diesem Fall mehrere Geräte haben, die iMessage verwenden, versuchen Sie, Nachrichten mit jedem zu senden. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie iMessage auf Ihrem iPad, aber nicht auf Ihrem iPhone verwenden können, sodass Sie Ihre Bemühungen auf das iPhone konzentrieren müssen.

    Wenn iMessage auf Ihrem iPhone funktioniert, Ihre Nachrichten aber nicht zugestellt werden, ist dies ein ganz anderes Thema. Wenn dies der Fall ist, lesen Sie unseren Leitfaden zur Behebung von „iMessage Not Delivered“ auf Ihrem iPhone.

    2. Stellen Sie sicher, dass iMessage richtig konfiguriert ist

    Auch wenn Sie iMessage aktiviert haben, ist es möglicherweise nicht für eine bestimmte Nummer aktiviert. Dies ist leicht zu überprüfen. Öffnen Sie auf einem iPhone oder iPad Einstellungen und scrollen Sie nach unten zu Mitteilungen. Stellen Sie sicher, dass iMessage Schieberegler ist hier aktiviert. Tippen Sie dann auf Senden empfangen.

    Hier sehen Sie die Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die Sie mit iMessage verknüpfen können. Stellen Sie sicher, dass alle Nummern und E-Mail-Adressen, die Sie verwenden möchten, aktiviert sind.

    Öffnen Sie auf einem Mac die Mitteilungen App. Wählen Sie in der Menüleiste aus Nachrichten > Einstellungendann gehen Sie zu iMessage Tab. Stellen Sie sicher, dass alle Nummern oder E-Mail-Adressen, die Sie mit iMessage verwenden möchten, hier aktiviert sind.

    Wenn Sie Probleme auf mehreren Geräten haben, wiederholen Sie diese Schritte auf jedem Gerät, für das iMessage nicht funktioniert.

    3. Probieren Sie verschiedene Sende- und Empfangsoptionen aus

    Wenn iMessage immer noch nicht auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac funktioniert, versuchen Sie es mit anderen Optionen in den Einstellungen zum Senden und Empfangen. Gehen Sie auf einem iPhone oder iPad zu Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen. Öffnen Sie auf einem Mac Mitteilungen und gehe zu Nachrichten > Einstellungen > iMessage.

    Auf diesem Bildschirm sollten Sie alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen sehen, die mit Ihrer verknüpft sind Apple ID-Konto. Versuchen Sie, verschiedene Optionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, um zu sehen, ob iMessage durch Kombinationen wieder funktioniert.

    Im Allgemeinen ist es auch am besten, sich dafür zu entscheiden Neue Gespräche beginnen über Ihre Handynummer, wenn Sie ein iPhone verwenden.

    4. Setzen Sie iMessage zurück und starten Sie Ihr Gerät neu

    Auf Ihrem Mac müssen Sie wahrscheinlich etwa einmal pro Woche neu starten, auf einem iPhone oder iPad ist dies jedoch weniger üblich. Ein Neustart kann helfen, aber es gibt noch einen weiteren Schritt, den Sie unternehmen sollten, um iMessage-Probleme zu lösen. Sie sollten iMessage ausschalten, neu starten und dann wieder einschalten.

    Starten Sie auf einem iPhone oder iPad Einstellungenund scrollen Sie dann nach unten zu Mitteilungen. Das iMessage Der Schalter befindet sich am oberen Rand des Bildschirms. Schalten Sie es aus, starten Sie Ihr Gerät neu und schalten Sie es dann mit derselben Methode wieder ein.

    Starten Sie auf einem Mac die Mitteilungen App und wählen Sie aus Nachrichten > Einstellungen aus der Menüleiste. Gehen Sie zum iMessage Registerkarte und unter Ihrer Apple ID, Häkchen entfernen Nachrichten in iCloud aktivieren. Starten Sie Ihren Mac neu und aktivieren Sie diese Einstellung dann wieder.

    Senden und Empfangen von iMessage-Optionen auf dem Mac

    Um besonders gründlich zu sein, möchten Sie dies möglicherweise für jedes Gerät tun, das Sie mit iMessage verwenden.

    5. Melden Sie sich erneut bei iMessage an

    Dies ist eine weitere Methode, die so einfach ist, dass es nicht schaden kann, sie auszuprobieren: Melden Sie sich von iMessage ab und dann wieder an.

    Öffnen Sie auf einem iPhone oder iPad die Einstellungen App und scrollen Sie nach unten zu Mitteilungen. Tippen Sie hier Senden empfangen. Tippen Sie in diesem Menü auf Ihre Apple ID unten auf dem Bildschirm. Tippen Sie im angezeigten Dialogfeld auf Austragen.

    Nachdem Sie sich abgemeldet haben, tippen Sie auf Benutze Dein Apple ID für iMessage. In dem sich öffnenden Dialogfeld wird Ihre angezeigt Apple ID und fragen Sie, ob Sie sich damit anmelden möchten. Klopfen Einloggen sich mit dieser ID anzumelden.

    Öffnen Sie auf einem Mac die Mitteilungen App. Gehe zu Nachrichten > Einstellungen aus der Menüleiste, dann wählen Sie die iMessage Tab. Klicke auf Austragenund klicken Sie dann auf die ebenfalls beschriftete Schaltfläche Austragen. Sie sehen sofort einen Anmeldebildschirm mit Ihrer Apple ID-E-Mail-Adresse bereits eingegeben. Geben Sie Ihr Passwort ein und wählen Sie dann Nächste.

    Abmelden von iMessage auf einem Mac

    6. Testen Sie Ihre Internetverbindung

    Im Gegensatz zu normalen Texten werden iMessages über das Internet gesendet. Sie benötigen also eine funktionierende Wi-Fi-Verbindung oder einen guten Mobilfunkempfang mit verfügbaren Mobilfunkdaten, um iMessages verwenden zu können. Öffnen Sie einen Webbrowser und versuchen Sie, eine neue Webseite zu laden, um Ihre Internetverbindung zu testen.

    Wenn Sie nicht online gehen können, erklärt dies, warum iMessage auf Ihrem iPhone oder Mac nicht funktioniert. Versuchen Sie, sich mit einem anderen WLAN-Netzwerk zu verbinden, oder überprüfen Sie, wie viele Daten Sie noch haben.

    Seltsamerweise lässt iMessage Sie den Dienst nicht immer über Wi-Fi aktivieren. Wenn Sie also zum ersten Mal versuchen, iMessage zu verwenden, es aber überhaupt nicht zum Laufen bringen können, versuchen Sie, Wi-Fi vorübergehend zu deaktivieren und stattdessen iMessage auf Ihrem iPhone über Mobilfunkdaten zu aktivieren.

    7. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

    Dies ist eine reine iOS-Option und einen Versuch wert, wenn iMessage nach dem Ausprobieren der oben genannten Korrekturen immer noch nicht funktioniert. Das Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen ist eine Lösung für mehrere iPhone- und iPad-Probleme und kann häufig iMessage-bezogene Probleme beheben.

    Start Einstellungendann nach unten scrollen und auswählen Allgemein. Hier erneut scrollen und auswählen iPhone übertragen oder zurücksetzen am unteren Rand des Bildschirms. Tippen Sie dann auf Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

    Machen Sie sich keine Sorgen über den Verlust von Daten; Dadurch werden nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Alle Apps und Dateien auf Ihrem iPhone oder iPad bleiben unberührt. Ihr Telefon vergisst jedoch gespeicherte Wi-Fi-Netzwerke, sodass Sie ihre Passwörter erneut eingeben müssen.

    Andere mögliche iMessage-Korrekturen, die einen Versuch wert sind

    Es gibt ein paar andere mögliche Korrekturen, die Sie ausprobieren können, wenn iMessage nicht funktioniert. Wenn Sie auf einem bestimmten Gerät keine iMessages empfangen, können Sie versuchen, eine Nachricht von diesem Gerät zu senden. Dies ist etwas, von dem mehrere Mac- und iOS-Benutzer behauptet haben, das Problem für sie behoben zu haben.

    Sie sollten auch besuchen AppleSystemstatus von Website, um sicherzustellen, dass iMessage nicht für alle heruntergefahren ist. Stellen Sie sicher, dass sich neben iMessage ein grüner Kreis befindet. Wenn es noch etwas gibt, bedeutet es Apple hat technische Probleme; Sie müssen warten Apple’s Techniker, um es zu beheben.

    Überprüfen der Apple Systemstatus.

    Eine weitere mögliche Lösung besteht darin, zu prüfen, ob ein macOS- oder iOS-Update verfügbar ist. Dies gilt insbesondere, wenn Sie kürzlich auf ein neues Betriebssystem aktualisiert haben. Apple veröffentlicht Updates, um Ihr Gerät zu verbessern und Fehler zu beheben, aber diese Updates können manchmal neue Probleme verursachen. Wenn dies der Fall ist, Apple Möglicherweise wurde bereits ein neues Update herausgegeben, um das Problem zu beheben.

    Wenn nichts anderes funktioniert, können Sie schließlich versuchen, Kontakt aufzunehmen Apple Die Unterstützung.

    Haben Sie auch Probleme mit normalen Textnachrichten?

    Hoffentlich hat eine der oben genannten Korrekturen dazu geführt, dass iMessages auf Ihrem iPhone, iPad und Mac wieder funktioniert. Wenn das Problem bei mehreren Geräten auftritt, müssen Sie den Schritt wiederholen, der auf jedem Gerät funktioniert hat. Wenn das nicht hilft, hilft hoffentlich ein anderer der Schritte.

    Funktionieren auch Ihre Standard-SMS- oder MMS-Nachrichten nicht? Glücklicherweise haben wir auch dafür einige Korrekturen.

    iMessage iPhone iPhone-Fehlerbehebung Mac Mac-Fehler Sofortnachrichten
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp Email
    Previous ArticleIst Apple Recht, den A16 Bionic Chip nicht in das iPhone 14 einzubauen?
    Next Article Die 6 besten Bullet Journal Apps für müheloses Bullet Journaling
    soreon
    • Website

    Related Posts

    AirDrop funktioniert nicht? Beheben Sie es schnell mit diesen Tipps

    November 16, 2022

    So greifen Sie auf einem Mac auf ein USB-Laufwerk zu

    November 16, 2022

    8 Gründe, warum Sie sich nicht auf Fitness-Apps verlassen sollten

    November 16, 2022

    Mac-Downloads langsam? 5 Tipps zum schnelleren Herunterladen auf Ihren Mac

    November 16, 2022

    Leave A Reply Cancel Reply

    Facebook Twitter Instagram Pinterest
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sign In or Register

    Welcome Back!

    Login to your account below.

    Lost password?