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    Verwendung der OBEREN Formel in Google Blätter

    soreonBy soreonSeptember 15, 2022No Comments6 Mins Read
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    Google Sheets ist eine leistungsstarke Tabellenkalkulation, mit der Sie Formeln verwenden können, um viele Dinge zu erreichen. Eine solche Gruppe von Formeln ermöglicht es Ihnen, die Textfälle in Zellen für beliebige Zwecke zu ändern.

    Wenn Sie beispielsweise „quick brOWn fOX“ in eine Zelle schreiben, können Sie diese in Großbuchstaben (QUICK BROWN FOX), richtige oder Titelbuchstaben (Quick Brown Fox), Satzbuchstaben (Quick Brown fox) oder Kleinbuchstaben ( schneller brauner Fuchs).

    Wie Sie vielleicht erraten haben, ist UPPER die Funktion, die Ihren Text in der Zelle in Großbuchstaben umwandelt. So können Sie es verwenden.

    Was ist die UPPER-Funktion?

    Als Textfunktion funktioniert UPPER nur mit Textzeichenfolgen in Ihren Zellen. Es ist nützlich, wenn Sie Text in Großbuchstaben umwandeln müssen – zum Beispiel verwenden Sie Google Blätter zum Nachverfolgen von Aktienwerten, und Sie möchten sicherstellen, dass die Aktiensymbole richtig eingegeben werden.

    Mit Google Mit der UPPER-Funktion von Sheets können Sie jeden Buchstaben in einem Bereich von Zellen oder einer Zelle sofort groß schreiben.

    Allerdings sollten Sie sich darüber im Klaren sein:

    1. Ziffern, Satzzeichen und Leerzeichen sind von dieser Funktion nicht betroffen.
    2. Jeder Text, der direkt an die UPPER-Funktion übergeben wird, muss in Anführungszeichen gesetzt werden.
    3. Als Argument kann auch eine Zellreferenz verwendet werden, die den Text enthält, den Sie in Großbuchstaben umwandeln möchten.

    Syntax der UPPER-Formel

    Die Syntax ist die Art und Weise, wie Sie eine Formel schreiben. Stellen Sie sich vor, Sie verwenden einen algebraischen Ausdruck, bei dem Sie Werte in die Formel einsetzen.

    Die Syntax für die UPPER-Formel lautet:

    =UPPER(TEXT)

    Lassen Sie uns dies in seine Teile zerlegen und besser verstehen, was jeder Aspekt bewirkt:

    • = (das Gleichheitszeichen): Im Google Sheets beginnen wir eine Funktion immer mit einem Gleichheitszeichen. Google Sheets verwendet dies, um zu bestimmen, ob eine Berechnung durchgeführt oder eine Funktion aufgerufen werden soll.
    • OBERER, HÖHER(): Dies ist der Funktionsname und sagt Google Blätter zum Abrufen und Anwenden auf die Formel, in diesem Fall UPPER.
    • Text: Dies ist das einzige und wesentliche Argument der Funktion. Es ist der Text, der großgeschrieben werden muss.

    Für die UPPER-Funktion ist nur ein Argument zulässig. Es ändert den Text in einer Zeichenfolge in Großbuchstaben. Außerdem kann dieses eine Argument nur ein Zellbezug oder eine Textzeichenfolge sein.

    3 Beispiele für die OBERE Formel in Google Blätter

    Die folgenden Beispiele zeigen viele Ansätze zum Großschreiben einer Textzeichenfolge mithilfe der UPPER-Funktion in Google Blätter.

    1. Alle Buchstaben in einer Zelle groß schreiben

    Beginnen wir mit einem einfachen Beispiel: Wir schreiben den in eine einzelne Zelle eingegebenen Text in Großbuchstaben Google Blätter.

    Schreiben Sie eine Zelle mit der OBEREN Formel in Großbuchstaben Google Blätter

    Durch die Verwendung der UPPER-Funktion können Sie vermeiden, jeden Buchstaben im Text manuell groß zu schreiben. Stattdessen konvertiert die integrierte Funktion mühelos jedes Zeichen im gesamten Text in eine Großbuchstabenversion.

    Dies kann hilfreich sein, wenn Sie eine Zelle ohne bedingte Formatierung hervorheben möchten. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Darstellung des Prozesses.

    1. Geben oder kopieren Sie unformatierten Text in eine Zelle. Im obigen Beispiel haben wir Zelle A1 verwendet.
    2. Geben Sie in einer anderen leeren Zelle die ein = unterschreiben, um die Formel zu starten
    3. Typ OBERER, HÖHER(
    4. Geben Sie den Zellbezug ein, der den Text enthält, den Sie großschreiben möchten—A1 im Beispiel.
    5. Drücken Sie Eintreten

    Wie Sie im Beispiel oben sehen können, wurden alle Buchstaben in der Phrase, die zuerst in Kleinbuchstaben geschrieben wurden, konvertiert und in Großbuchstaben umgeschrieben.

    2. Schreiben Sie Text in Zeichenfolgen groß, die sowohl Text als auch Zahlen enthalten

    Wenn sich in den Zellen der Tabelle andere Inhalte als Text befinden, wird die UPPER-Funktion in Google Blätter können weiterhin verwendet werden, um die Buchstaben, die die Zahlen umgeben, groß zu schreiben. Die Formel funktioniert weiterhin korrekt, wenn eine Zahl oder ein Satzzeichen mit dem Text gemischt wird, auf den die UPPER-Funktion verweist.

    Alle Buchstaben werden in Großbuchstaben geschrieben, während Nicht-Textzeichen ignoriert werden, und das liegt daran, dass die UPPER-Funktion die anderen Zeichen ignoriert.

    Eine solche Verwendung der UPPER-Funktion ist ideal, um Produkt-IDs oder ähnliche Textdaten zu korrigieren, die eigentlich in Großbuchstaben eingegeben werden sollten.

    Sie können den Schritten aus dem ersten Beispiel folgen, um die UPPER-Funktion zu verwenden. Wir haben unten ein Beispiel bereitgestellt, um zu zeigen, wie es funktioniert.

    Textzeichenfolgen und Zahlen groß schreiben

    Wie Sie sehen können, wurde der Text mit Zahlen und Satzzeichen im obigen Beispiel groß geschrieben, was die Lesbarkeit erleichtert und den Codes ein einheitliches, aufgeräumtes Erscheinungsbild verleiht, da die Großbuchstaben die gleiche Höhe wie die Ziffern haben.

    3. Verwenden Sie die UPPER-Funktion, um alle Zellen in einer Spalte groß zu schreiben

    Die Daten in der vorherigen Abbildung wurden durch Einfügen einer Formel in jede Bereichszelle großgeschrieben.

    Mit dem Ausfüllkästchen können Sie die Formel auf mehrere Zellen anwenden. Google Tabellen können auch ein automatisches Ausfüllen vorschlagen, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Wenn dies der Fall ist, können Sie einfach auf Ja klicken, um die UPPER-Formel auf die vorgeschlagenen Zellen anzuwenden. Beide Methoden sind jedoch etwas langsamer als die Verschachtelung der UPPER-Funktion mit einer ARRAYFORMULA.

    Eine ARRAYFORMULA hilft in Situationen, in denen Sie möglicherweise eine ganze Spalte großschreiben möchten, indem Sie eine einzelne Formel auf viele Zeilen anwenden.

    Unten ist eine Illustration des Prozesses:

    Wenn Sie die UPPER-Formel eingeben würden =OBEN(A2)betrifft es nur die erste Zelle in der Liste, die Sie groß schreiben möchten (A2).

    Eine einfache einzellige OBERE Formel

    Aber wenn Sie den Zellbezug so ändern: =OBEN (A2:A5), Es wird immer noch nur das erste Ergebnis ausgegeben, anstatt es auf alle anzuwenden. Deshalb müssen Sie eine ARRAYFORMULA verwenden.

    Ein ineffektives Array mit aktivierter UPPER-Funktion Google Blätter

    So verwenden Sie die ARRAYFORMULA-Funktion in Google Sheets, müssen Sie dieselbe Formel darin verschachteln. In unserem Fall würde es wie folgt aussehen:

     =ARRAYFORMULA(UPPER(A2:A5))

    Verwenden einer ARRAYFORMULA mit UPPER

    Wie Sie gesehen haben, hat eine einzige Formel jede Zelle in eine Textzeichenfolge in Großbuchstaben in der Liste umgewandelt.

    Sie können die UPPER-Funktion auch verschachteln Google Blätter mit zahlreichen anderen Formeln. Dadurch wird die endgültige Antwort in allen Großbuchstaben ausgegeben.

    Korrigieren Sie, wie Ihr Text in angezeigt wird Google Blätter leicht mit UPPER

    Nachdem Sie nun wissen, wie die UPPER-Funktion verwendet wird, ist es wichtig, sie gelegentlich zu verwenden. Auch wenn es einfacher ist, Daten in Großbuchstaben einzugeben, hilft die Verwendung der UPPER-Funktion stattdessen, Fehler bei der Großschreibung zu vermeiden.

    Da es sich bei dieser Funktion um eine einfache Formel handelt, sollten Sie sie in Ihrem Arsenal haben, wenn Sie mehr darüber erfahren Google Blätter.

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