Facebook Twitter Instagram
    Facebook Twitter Instagram Vimeo
    SoreON DE
    Subscribe Login
    SoreON DE
    Home»Productivity»10 Möglichkeiten, wie Sie Notion als Student verwenden können
    Productivity

    10 Möglichkeiten, wie Sie Notion als Student verwenden können

    soreonBy soreonSeptember 12, 2022No Comments6 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp VKontakte Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Jeder hat einen anderen Lernstil, was es für einige schwierig macht, den Überblick über das Studentenleben zu behalten. Wenn Sie feststellen, dass Sie mit traditionellen Tagesplanern zu kämpfen haben oder Ihr Studium auf die nächste Stufe heben möchten, hat Notion genau das Richtige für Sie.

    Dank des hohen Anpassungsgrades und der dennoch benutzerfreundlichen Tools können Sie im Wesentlichen alles und jedes in Ihrem eigenen Schülerarbeitsbereich verfolgen. Außerdem erhalten Studenten den Personal Pro-Plan kostenlos. Wenn Sie sich fragen, wie es funktioniert, lesen Sie weiter, um eine Liste mit Möglichkeiten zu erhalten, wie Sie Notion verwenden und Ihr Lernen verbessern können.

    1. Machen Sie sich Notizen in Notion

    Vorstellung ist sowohl Projektmanagement- als auch Notizsoftware. Mit über vierzig Blocktypen im Texteditor können Sie so detailliert oder einfach werden, wie Sie möchten. Das klingt zwar überwältigend, aber Sie können sich an einfache Überschriften, Texte und Links halten und den Rest vergessen. Das Einbetten von Medien und Dateien ist jedoch so einfach wie Drag & Drop.

    Screenshot eines Textdokuments mit Bildern, die in einer Projektmanagement-Software erstellt wurden

    Darüber hinaus ähnelt die Verwendung des Texteditors von Notion der Verwendung von Microsoft Word oder Apple Seiten. Wenn Sie also die Grundlagen von Textverarbeitungsprogrammen kennen, werden Sie schnell den Dreh raus haben.

    2. Verwenden Sie Notion, um Ihre Notizen zu organisieren

    Seiten funktionieren ähnlich wie die Dateien auf Ihrem Computer. Um Ihre Notizen in Notion zu organisieren, können Sie für jede Klasse eine Notizenseite erstellen. Innerhalb jeder Klasse können Sie eine Notizendatenbank erstellen. Wirklich, sobald Sie den Dreh raus haben, ist die Verwendung von Notion ein Kinderspiel.

    Screenshot einer Tabelle, die in einer Projektmanagement-Software erstellt wurde

    Jedes Mal, wenn Sie einer Datenbank eine neue Zeile hinzufügen, erstellen Sie eine neue Seite – oder eine leere Notiz. So weißt du später immer, wo du sie finden kannst. Sie können Ihren Notizen auch eindeutige Symbole oder Bilder hinzufügen, damit Sie sie schneller finden können.

    3. Teilen Sie Ihre Notizen mit Ihren Klassenkameraden in Notion

    Sie können sich ganz einfach mit Ihren Klassenkameraden zusammenschließen, indem Sie in Notion eine gemeinsame Notizenseite erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist zu klicken Teilen in der oberen linken Ecke des Bildschirms und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Klassenkameraden ein, um ihm Zugriff zu gewähren und Berechtigungen festzulegen.

    Mit dem persönlich Konto können Sie mit bis zu fünf Gästen teilen. Aber da kriegen Studenten das hin Persönlicher Profi kostenlos anmelden, können Sie Seiten mit unbegrenzt vielen Gästen teilen. Wenn Ihr Klassenkamerad seine Notizen teilt, können Sie Seiten finden, die er mit Ihnen geteilt hat, indem Sie oben links auf Ihren Arbeitsbereich klicken.

    4. Entwerfen Sie Ihre Papiere in Notion

    So wie Sie in Notion Notizen machen können, ist der Texteditor auch ein großartiger Ort, um Ihre Papiere zu verfassen. Auf diese Weise gehen sie nicht irgendwo auf Ihrer Festplatte verloren, und Sie profitieren von einem Arbeitsbereich mit einem minimalen Erscheinungsbild – und dennoch so vielen Werkzeugen und Möglichkeiten.

    5. Verwenden Sie Notion, um Ihr Lesen und Ihre Aufgaben zu verfolgen

    Sind es Seiten in einem Lehrbuch, eine Datei, einige Papiere oder ein Link? Wenn Sie beim Lesen nicht den Überblick verlieren möchten, können Sie in Notion eine Leseliste erstellen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Es bietet sogar eine fertige Vorlage.

    Leselistenvorlage in Projektmanagementsoftware

    Darüber hinaus können Sie eine für Ihre Aufgaben erstellen, um Ihre Fälligkeitstermine im Auge zu behalten, Projekte in kleinere Aufgaben zu unterteilen und die Überforderung zu reduzieren, die mit dem Jonglieren von allem einhergeht. Bevor Sie es wissen, werden Sie der Klassenkamerad mit allen Antworten sein.

    6. Speichern Sie Ihren Stundenplan in Notion

    Notion bietet eine Kursplanvorlage, in der Sie alle Ihre in dieser Woche fälligen Aufgaben skizzieren und Ihre Unterrichtspläne aufbewahren können. Es ist wirklich etwas Next-Level-Zeug. Aber manchmal braucht man einfach eine Erinnerung daran, wo und wann man sein soll.

    Bei so vielen anderen Dingen, die Sie in Notion tun können, tun Sie sich selbst einen Gefallen und erstellen Sie eine einfache Seite mit einer minimalen Datenbank. Fügen Sie oben die Wochentage hinzu und geben Sie in den Zellen darunter Ihren Klassennamen, wo Sie ihn finden, und die Uhrzeiten ein. Alternativ können Sie ein Bild davon auf die Seite hochladen, damit Sie es immer auf Ihrem Telefon oder Computer haben.

    Aufs College zu gehen bedeutet, neue Leute kennenzulernen. Es bedeutet auch, dass Sie zum ersten Mal von zu Hause weg sein könnten. Sicher, Ihr Telefon ist ein ausgezeichneter Ort, um Kontaktinformationen zu speichern, aber das gilt auch für Notion – insbesondere, wenn Sie es vorziehen, nicht alle Informationen in Ihre Kontakt-App zu programmieren.

    Mit Notion haben Sie alle ihre Kontaktinformationen auf Ihrem Computer oder Telefon, wenn Sie sie brauchen. Wenn Sie Ihr Telefon verlieren – diese Dinge passieren – haben Sie außerdem einen Ort, an dem Sie wichtige Nummern finden können.

    8. Verwenden Sie Notion, um ein Mitbewohner-Board zu führen

    Natürlich müssen Sie immer noch mit Ihrem Mitbewohner sprechen, aber das Teilen eines Boards in Notion ist eine hervorragende Möglichkeit, Dinge wie Miete und andere Rechnungen im Auge zu behalten, einen Veranstaltungskalender zu teilen oder wenn Sie einen Zeitplan für Hausarbeiten erstellen müssen.

    Hier können Sie auch wichtige Informationen wie Mietverträge, Hausordnung, Kontaktdaten, WLAN-Verbindungen und andere Dokumente hinterlegen, auf die Sie und Ihre Mitbewohner zurückgreifen müssen.

    9. Verfolgen Sie Ihr Budget in Notion

    Sie müssen kein Buchhaltungsstudent oder Mathematikstudent sein, um in Notion ein einfaches Budget zu erstellen. Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur einen Überblick über Ihre monatlichen Ausgaben, sondern können auch Ihre Ausgaben verfolgen und sehen, wohin Ihr ganzes Geld fließt.

    Screenshot einer Rechnungszahlungsliste in einer Projektmanagement-Software

    Dies hilft Ihnen, den Kurs zu korrigieren, wenn Sie es übertreiben, und hilft Ihnen, mehr über Ihre Ausgabegewohnheiten zu erfahren, damit Sie sparen können.

    10. Verwenden Sie Notion, um Ihre Ziele festzulegen und zu verfolgen

    Es ist leicht zu sagen, dass wir die besten Noten wollen, aber die Zielsetzung ist besser, wenn Sie spezifisch sind. Vielleicht gibt es auch andere Ziele, die Sie sich setzen möchten, wie z. B. jeden Tag spazieren zu gehen oder dafür zu sorgen, dass Sie sozial bleiben. Notion ist ein ausgezeichneter Ort, um Ihre Ziele so festzulegen und zu verfolgen, wie Sie möchten, besonders wenn Sie es für alles andere verwenden.

    Zielliste in Projektmanagement-Software

    Behalten Sie mit Notion den Überblick über Ihr Studium

    Notion ist eine One-Stop-Software für alle Ihre akademischen Bedürfnisse. Ob Sie Notizen machen, Aufgaben entwerfen oder fast alles im Auge behalten, mit dieser Software können Sie es tun. Außerdem sind Ihre Seiten auf Ihrem Computer, Tablet, Telefon oder Ihrer Web-App zugänglich, was bedeutet, dass Sie nicht mehr zwischen Apps wechseln müssen, um all Ihre Inhalte zu finden.

    Bildungstechnologie Notizen-Apps Produktivität Studenten Studientipps Vorstellung Werkzeuge zur Zusammenarbeit
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp Email
    Previous ArticleWas Sie wissen sollten als Windows 10 Benutzer
    Next Article Warum Podcast Addict der beste verfügbare Podcast-Player ist
    soreon
    • Website

    Related Posts

    So erstellen Sie einen Online-Lebenslauf in Notion

    November 15, 2022

    So aktivieren Sie den dunklen Modus in OneNote auf jedem Gerät

    November 15, 2022

    Top 8 Websites zum Herunterladen von Microsoft Word-Vorlagen

    November 14, 2022

    Microsoft Excel vs. Power BI: Wie unterscheiden sie sich?

    November 7, 2022

    Leave A Reply Cancel Reply

    Facebook Twitter Instagram Pinterest
    © 2023 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Sign In or Register

    Welcome Back!

    Login to your account below.

    Lost password?