Es ist leicht, Dinge zu vergessen, wenn Sie einen vollen Teller haben, aber zum Glück Windows bietet mehrere Möglichkeiten, Erinnerungen festzulegen. Sie können je nach Zeitplan eine einmalige oder wiederkehrende Erinnerung einrichten, damit Sie nie vergessen, ein Dokument rechtzeitig einzureichen oder alle paar Stunden ein Glas Wasser zu trinken.
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Erinnerung aktivieren Windows.
1. So stellen Sie eine Erinnerung mit Cortana ein
Der einfachste Weg, Erinnerungen zu aktivieren Windows ist zu erzählen Windows Sie möchten an etwas erinnert werden. Wenn Sie Cortana nicht finden können, besteht eine gute Chance, dass Sie es in der Vergangenheit deaktiviert haben. Lesen Sie daher unseren Leitfaden, wie Sie Cortana ermöglichen, sie zurückzubekommen.
Sie können Cortana mit öffnen Sieg + C Tastaturkürzel. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie sie bitten, über Ihr Mikrofon eine Erinnerung einzurichten. Wenn Sie Cortana die Verwendung des Computermikrofons untersagt haben, können Sie den Befehl natürlich einfach so für Cortana eingeben:
Cortana erstellt eine Erinnerung für Sie in Microsoft To-Do, das vorinstalliert ist Windows 11. Wenn Sie jedoch kein Fan von Cortana sind, können Sie eine Erinnerung auch direkt mit Microsoft To-Do einrichten.
2. So stellen Sie eine Erinnerung mit Microsoft To-Do ein
Wenn Sie Cortana nicht gerne verwenden, können Sie manuell eine Erinnerung in Microsoft To-Do erstellen. Offen Windows Suchen Sie, geben Sie „Microsoft To-Do“ ein und starten Sie die beste Übereinstimmung.
Wenn die App startet, klicken Sie auf Aufgabe hinzufügen. Benennen Sie die Aufgabe und klicken Sie auf Plus Schild.
Klicken Sie auf die Aufgabe. Von rechts wird eine Seitenleiste eingeblendet. Wähle aus Erinnere mich Möglichkeit. Auswählen Wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit aus. Geben Sie ein Datum und eine Uhrzeit ein, wann Sie erinnert werden möchten.
Wenn Sie eine wiederkehrende Erinnerung einstellen möchten, klicken Sie auf Wiederholen > Benutzerdefiniert und wählen Sie eine Häufigkeit aus, mit der Sie an die Aufgabe erinnert werden möchten. Die höchste Häufigkeit ist „Täglich“, wodurch To-Do weniger nützlich für stündliche Erinnerungen und viel besser für tägliche oder wöchentliche Aufgaben geeignet ist.
3. Stellen Sie eine Erinnerung mit Microsoft Kalender ein
Microsoft Kalender ist auch mit den neuesten Versionen von vorinstalliert Windows. Wie Microsoft To-Do können Sie damit Erinnerungen einrichten
Suchen Sie nach „Microsoft Kalender“ in Windows Suchen und wählen Sie die beste Übereinstimmung aus. Klicken Sie nach dem Start der App auf ein beliebiges Datum. Sie sehen ein Popup-Fenster, in dem Sie am ausgewählten Tag ein Ereignis erstellen können.
Geben Sie den Namen der Aufgabe ein, an die Sie erinnert werden möchten Veranstaltungsname aufstellen. Klicken Sie dann auf Mehr Details.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Den ganzen Tag und wählen Sie dann einen Zeitraum aus. Wenn Sie jedoch eine Erinnerung für das Trinken eines Glases Wasser festlegen, geben Sie einfach die gleiche Zeit als Start- und Endzeit ein. Wählen Sie dann aus, wann Sie an das Ereignis oder die Aufgabe erinnert werden möchten.
Auch hier, wenn es so etwas wie das Trinken eines Glases Wasser ist, sollten Sie 0 Minuten vorher auswählen. Wenn es darum geht, zum Arzt zu gehen, solltest du vielleicht 10 Minuten oder 20 Minuten vorher auswählen, damit du genug Zeit hast, um alles abzuschließen, was du tust.
Sie können auch eine wiederkehrende Erinnerung festlegen, indem Sie auf klicken Wiederholen. Sie können Erinnerungen jedoch nur so einstellen, dass sie sich täglich wiederholen. Stündliche Erinnerungen sind keine Option.
4. Stellen Sie eine Erinnerung mit dem Taskplaner ein
Taskplaner ist ein uraltes Windows Werkzeug. Viele seiner Funktionen sind veraltet, aber Sie können es weiterhin verwenden, um Erinnerungen zu aktivieren, sowohl einmalige als auch wiederkehrende Windows.
Suchen Sie im Startmenü nach Taskplaner und wählen Sie die beste Übereinstimmung aus. Klick auf das Basisaufgabe erstellen Möglichkeit.
Geben Sie einen Aufgabennamen ein, beschreiben Sie die Aufgabe und klicken Sie auf Nächste.
Wählen Sie eine wiederkehrende Häufigkeit aus. Sie haben einige Optionen, aber stündliche Erinnerungen sind keine Option. Die häufigste Option, die Sie auswählen können, ist täglich. Klicken Nächste wenn fertig.
Wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit aus und geben Sie einen Wert für die gewählte Wiederholungshäufigkeit ein. Klicken Nächste wenn fertig.
Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm aus Starten Sie ein Programm. Sie sehen auch zwei weitere Optionen zum Senden einer E-Mail oder zum Anzeigen einer Nachricht, aber beide sind veraltet.
Klicken Nächste, und Sie sehen die Option, ein Programm auszuwählen. Sie können ein leichtes Programm wie Notepad als Signal für die Ausführung der Aufgabe auswählen.
Der Task-Manager ist nicht der beste Weg, um Erinnerungen festzulegen, aber es ist dennoch eine Option.
Nie wieder etwas vergessen
Windows verfügt über mehrere Apps und Funktionen, mit denen Sie Erinnerungen festlegen können. Wenn Sie jedoch stündliche Erinnerungen festlegen möchten, müssen Sie eine Aufgabenverwaltungs-App eines Drittanbieters verwenden. Wenn Sie nach einer besseren Möglichkeit zum Festlegen von Erinnerungen suchen, sollten Sie erwägen, Erinnerungen auf Ihrem Mobiltelefon festzulegen. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Mobiltelefon bei sich haben, wenn Sie nicht an Ihrem Schreibtisch sitzen, sodass Sie weniger wahrscheinlich eine Erinnerung verpassen.